Corona-Schnelltests

Am Montag den 19.04.2021 startet an der Grundschule Engen wieder eine neue Phase mit verschärften Coronamaßnahmen. Alle Klassen befinden sich ab diesem Zeitpunkt im Wechselunterricht. Das bedeutet, jede Klasse ist in zwei Hälften geteilt; eine Woche hat Gruppe blau Unterricht nach Stundenplan, während Gruppe gelb im Homeschooling ist, und umgekehrt. Neu ist hierbei jedoch, dass alle Kinder und das gesamte Personal sich zweimal wöchtenlich vor dem Weg in die Schule testen müssen.

Dazu konnten alle Beteiligten für die nächsten zwei Wochen vergangenen Freitag mit Testkits ausgestattet werden. Diese Tests führen die Schülerinnen und Schüler, sowie das Personal der GSE, jeden Montag und Mittwoch zu Hause vor Schulbeginn durch. Nur wer ein negatives Testergebnis nachweisen kann, darf das Schulhaus betreten.