Im Zeichen der zauberkugel

Eine Lesung von Stefan Gemmel

Am Montag, den 20. September 2021, begeisterte der Autor Stefan Gemmel die Drittklässler bei einer Lesung aus seinen Büchern.

In der neuen Stadthalle, wo sich die drei Klassen versammelt hatten, erzählte er zunächst mit viel Mimik und Gestik sehr anschaulich aus seinem Buch „Im Zeichen der Zauberkugel“. Er entführte die Kinder in eine geheimnisvolle, fremde Welt.

Auch aus dem Buch „Marvin“, in dem es um ein besonderes Einhorn geht, las Stefan Gemmel vor und beteiligte dabei die Kinder.

Nebenbei erfuhren die Kinder, was ein Autor so macht, was ein Illustrator bzw. eine Illustratorin und ein Verlag ist.

Die Spannung, aber auch das Lachen bei Gemmels schauspielerischen Einlagen kamen nicht zu kurz.
Gerne hätten die Kinder noch mehr aus den Büchern erfahren.

Es war ein sehr gelungenes Programm im Rahmen der Kooperation mit der Stadtbibliothek Engen, das den Drittklässlern sicher gut in Erinnerung bleiben wird.

(Marion Leibold)