erste Schülerversammlung

Nach den Herbstferien trafen sich heute alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Engen zur ersten gemeinsamen Schülerversammlung. Die Musikklasse von Anna Homburger eröffnete das Zusammentreffen mit mehreren wohlklingenden Mundharmonikastücken.

Nach einer kurzen Ansprache von Herr Laufer, in der es vor allem auch um das gemeinsame Schulmotto "Miteinander Leben und Lernen" ging, durften die Klassen 3a und b das Theaterstück der Einschulung noch einmal für die Schulgemeinschaft vorspielen. Dieses Mal durfte die Zweitbesetzung ins Rampenlicht.

Außerdem stellten sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher vor - insgesamt 24 an der Zahl, da jede der zwölf Klassen 2 Klassensprecher hat.

Konrektorin Meike Dietrich verkündete feierlich, dass die Schule vier neue Spielgeräte für die Schülerinnen und Schüler angeschafft hat. Zu den neuen "Flitzern" gab es dann auch zahlreiche Fragen.