Fredericktag

Der Schatz der Piraten

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 3 der Grundschule Engen, sowie die Klassen 1-5 der Hewenschule erlebten am Dienstag den 15.10.2019 gemeinsam einen Ausflug in die Karibik – ins Land der Piraten.

Im Rahmen des Fredericktags, dem landesweiten Literatur- und Lesefest, verzauberte der Schauspieler und Sprecher Stephan Bach die Schülerschaft mit einer spannenden und interaktiven Lesung. In der neuen Stadthalle lauschten alle gebannt der Geschichte „Der Schatz der Piraten“ aus der Reihe „Das magische Baumhaus“, geschrieben von Mary Pope Osbone. Als Andenken gab es eine tolle Autogrammkarte.

Ein Leseevent, im Rahmen der Literaturaktion in Baden-Württemberg, das die Kinder nicht so schnell vergessen werden.