handballaktionstag

Am vergangenen Freitag den 18.11.22 nahmen alle drei zweiten Klassen der Grundschule Engen am Engener Handballaktionstag teil. Dieser wurde vom TV Engen in der Hegau-Sporthalle durchgeführt. Ein besonderer Dank richtet sich hierbei an die weibliche B-Jugend sowie Herrn Teloy und Herrn Ackermann, welche sich um die Organisation und die finale Umsetzung gekümmert haben. In Kleingruppen wurde den Schülerinnen und Schülern an verschiedenen Stationen die Welt des Handballs ein wenig näher gebracht, ehe sie zum Ende des Vormittags in Teams gegeneinander spielen durften. Die Kinder hatten sichtlich Freude beim Spielen und Ausprobieren und konnten ihre (ersten) Erfahrungen im Handballsport sammeln. Mit ihren Stationskärtchen, einem Handballaktionstags-Button sowie einem Lächeln auf dem Gesicht ging es dann pünktlich zum Schulschluss zurück an die Schule. 

Womöglich hat dieser Tag auch das ein oder andere neue Kind für das Handballspielen begeistern können. 

Fabienne Wolf