Making sandwiches

Am Freitag, den 01.04.22 erlebten die Pingus der 4b ein paar kulinarische Englischstunden:

Gustatorisch begab sich die Klasse nach Großbritannien und hatte Spaß am Belegen und Brutzeln von Sandwiches in den neu angeschafften Sandwichmakern.

So wurde der entsprechende Wortschatz ganz nebenbei gelernt und war damit besonders „leicht verdaulich“. 😊

Nach einem herzhaften „Enjoy your meal“ blieb dann auch kein Pingu mehr hungrig. Das leckere lunch hatte die 4b sich zuvor bei einer erfolgreichen Generalprobe beim Radtraining in der Jugendverkehrsschule absolut verdient! 😊

Sabine Ludwig

Auch bei den anderen Klassen wurden fleißig sandwiches belegt und verzehrt. Beim anschließenden Erraten der verschiedenen Drinks (water, orange juice, milk...) hatten alle viel Spaß. Und die Englischvokabeln zum Thema werden die Kinder wohl auch so schnell nicht wieder vergessen.