Schülerversammlung

Unsere Schülerversammlung vor den Pfingstferien

Schülerinnen stellen etwas bei der Schülerversammlung vor

Nachdem alle Klassen sich in der Turnhalle versammelt hatten, fand die gemeinsame Begrüßung statt. Der Schulchor eröffnete unter Leitung von Anna Homburger die Schülerversammlung mit drei Liedern. Die Klassensprecher durften nacheinander die zahlreichen Programmpunkte ansagen. Nun spielte die Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Marion Leibold Stücke auf der Mundharmonika vor. Die Klasse 2a trug Löwenzahn – Gedichte vor. Da alle zweiten Klassen ein Klassentier haben, hatten sie im Musikunterricht ein Lied über dieses Tier geschrieben und vorgesungen. Stephan Blum begleitete sie auf der Gitarre. Wie bei jeder Schülerversammlung wurde die Regel des Monats von den Klassensprechern vorgestellt. Gegen Ende beantwortete Herr Laufer Fragen der Schüler. Danach wurde ein Tanz mit Inline- Skates aufgeführt. Ganz zum Schluss sangen die ersten Klassen das Gummistiefel- Lied, ein Ohrwurm zum Mitsingen.

Bericht geschrieben von Lea (Klasse 4b)