SCHULRADELN

Motivierte Radfahrerinnen und Radfahrer vor der Eingangstür der Grundschule Engen

Engen radelt wieder – verschiedene Schulen sind auch mit von der Partie und möchten innheralb des Aktionszeitraums möglichst viele Fahrradkilometer sammeln. Für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität - die Gründe, die für eine Teilnahme bei dieser wundervollen Aktion sprechen, sind vielfältig.

Zwischen dem 19. Juni und dem 09. Juli 2023 zählt also jeder Kilometer!  Dieses Jahr gibt es erstmalig einen Sonderwettbewerb, das Schulradeln. Das Gymnasium Engen, sowie die Grundschule Welschingen und die Grundschule Engen sind mit von der Partie und gehen voller Motivation an die Sache heran. Alle teilnehmenden Schulen wollen natürlich im Aktionszeitraum möglichst viele Strecken mit dem Rad zurücklegen. Letztes Jahr radelte sich das Team der Grundschule Engen mit insgesamt 1194km bereits auf Platz 5 innerhalb der Kommune Engen, natürlich wird auch dieses Jahr wieder eine gute Platzierung angestrebt. Auch das Gymnasium Engen hat alle Klassen angemeldet, und die SMV (Leitung: Kerstin Lang und Vanessa Ritzi) unterstützt mit großem Tatendrang.

Vielleicht haben Sie auch Lust bekommen für 21 Tage – oder länger – auf das Rad umzusteigen und Kilometer zu sammeln und eins der drei genannten Teams zu unterstützen? Noch mehr Informationen finden Sie unter https://www.engen.de/stadtradeln.

Bei so viel Motivation ist es nicht verwunderlich, dass sich das Team Grundschule, mit insgesamt 4121 km  und 44 aktiv Radelnden auf Platz 5 innerhalb der Kommune Engen radelte.