die wilde sophie

Besuch im Konstanzer Theater

Nach drei Jahren Pause, war es dieses Jahr endlich wieder soweit: Das besondere Highlight in der Adventszeit konnte wieder stattfinden. So machten sich alle 12 Klassen der Grundschule Engen, gemeinsam mit der Schulleitung am 7.12.2022 voller guter Laune und auch ein bisschen aufgeregt auf die Bahnreise nach Konstanz, um anschließend dort das Theater zu besuchen. 

Für die Erstklässler war es der erste große Ausflug seit Schulbeginn im September, aber auch die anderen Klassen freuten sich schon sehr auf „Die wilde Sophie“, einem Familienstück nach dem Roman von Lukas Hartmann. Und zu Recht, die Inszenierung die Theaters Konstanz begeisterte alle anwesenden Personen. Mit viel Humor und zeitgemäßem Esprit, war für jeden Geschmack etwas dabei.  

Alles in allem war es ein Erlebnis, dass allen mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Szene aus "Die wilde Sophie"