Eine Kooperation der Grundschule und "Unser buntes Engen"

Eine neue Schule, neue Mitschülerinnen und Mitschüler, eine neue Sprache, eine neue Schrift, ein neues Land – so vieles ist plötzlich anders im Leben vieler ukrainischer Kinder. Diese großen Veränderungen sind mit Sicherheit nicht immer einfach zu bewältigen. Deshalb hat die Grundschule Engen mit Unterstützung von  Jacqueline Kennedy und Natascha von „unser buntes Engen“  eine ukrainische Weihnachtsfeier veranstaltet. Die Flüchtlingskinder aller Klassenstufen trafen sich an einem Vormittag zu Spiel und Spaß. Dank der Unterstützung von Natascha, gab es auch keine Sprachbarriere. Die Kinder erlebten ausgelassen einen tollen Vormittag und waren sehr dankbar für das kleine „Stück Heimat“, dass sie an diesem Tag bekommen haben.