Dem Wald auf der SPUR

Die Grundschule Engen unterstützt die Akademie für Wild, Jagd und Natur in Baden-Württemberg. Jedes Jahr findet eine mündlich-praktische Abschlussprüfung statt bei der unsere Drittklässler als Schulklassen zur Verfügung stehen.

Dabei lernen sie Spannendes rund um den Lebensraum Wald.

Sophia aus der Klasse 3a berichtet:

"Nach der Frühstückspause ist unsere Klasse auf die Spöck gewandert. Dort wurden wir von einer Jägerin begrüßt. Dann haben wir uns im Kreis aufgestellt und Geräusche aus dem Wald gehört. Später zeigte die Jägerin uns ein Wildschwein aus Holz. Es war ein Eber. Außerdem hatte sie einen ausgestopften Frischling, Wildschweinzähne, einen Fußabdruck, ein Fell und noch Vieles mehr dabei. Lustig war das Spiel. Wir taten so als ob wir Frischlinge und Wildschweinmütter wären, die gerade ein Feld verwüsteten. Dabei haben wir viele Gummibären auf dem Waldboden gefunden. Der Ausflug war schön und ich habe viel über Wildschweine gelernt."