Winter-Märchen-Vormittag

Ganz besonderer Vormittag für die Krokodilklasse 2c

Kurz vor Weihnachten erlebte die Krokodilklasse 2c einen ganz besonderen Vormittag. Mit ihren Paten aus der 4c durften sie gemeinsam an drei verschiedenen Stationen einen „Winter-Märchen-Vormittag“ verbringen.

In der Schulküche wurden aus Butterkeksen und Zuckerguss Märchenhäuser gebaut. Als Winterlandschaft davor konnten ergänzend Zuckerwürfel und Gummibärchen verarbeitet werden, so dass man zweifellos spielende Kinder und einen Schneemann erkennen konnte.

Im Klassenzimmer entstanden riesige Sterne aus Papiertüten, die an das Märchen Sterntaler anknüpfen sollten.

Das dritte Angebot fand in der neuen Leseinsel statt. Hier durfte man zwei Geschichten lauschen und sich dazu ganz bequem hinsetzten. Eine der Geschichten hieß „Es klopft bei Wanja an der Tür“.

Schön dabei war zu erleben wie „Große“ und „Kleine“ gemeinsam ans Werk gingen und sich gegenseitig unterstützten. Es herrschte eine geschäftige Atmosphäre, bei der sich die Paten viel intensiver kennen lernen konnten.

Im Hintergrund waren nicht nur die jeweiligen Klassenlehrer tätig, sondern teilweise Fachlehrer, unsere pädagogische Assistentin und zwei Eltern, die sich ein bis zwei Stunden zusätzlich Zeit nahmen, damit dieser Vormittag ein voller Erfolg werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle.

A. Homburger – (Klassenlehrerin der 2c)