gelungene Buchpräsentationen

Workshop in der Stadtbibliothek

Am 9.12.21 nahmen die Pingus der 4b an einem toll gestalteten  Workshop zum Thema „Buchpräsentation“ in der Engener Stadtbibliothek teil. Nach einer kleinen Einführung und einem Startspiel durften sie in Kleingruppen zu jeweils einem Kinderbuch ein Plakat gestalten, das sie dann auch erfolgreich ihren Klassenkameraden vorstellten und somit einen ersten Eindruck von der Erstellung einer Buchpräsentation gewinnen konnten. Alle Pingus waren hochmotiviert bei der Sache und freuten sich bereits auf dieses Thema im Deutschunterricht. Vielen Dank an das Team der Engener Stadtbibliothek für die schön gestalteten Stunden!

Buch im Schaukasten

Die Klasse 4b erstellte jeweils in Partnerarbeit zu einem während der Weihnachtsferien gelesenen Kinderbuch fächerübergreifend in Deutsch und KuW eine sehr gelungene Buchpräsentation und gestaltete besonders kreativ dazu ein „Buch im Schaukasten“. Die wunderschön und liebevoll gebastelten Lesekisten sind momentan im Foyer der Schule zu bewundern.

Sabine Ludwig