feuerwehrtag

Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr in Engen, die an diesem Tag extra Urlaub nahmen,  boten den Grundschülern der vierten Klassen aus Engen und Welschingen ein spannendes Programm, das sie spielerisch in die Welt der Feuerwehr eintauchen ließ. Zu den Highlights zählten Aktionen wie das Löschen von simulierten Bränden, eine aufregende Feuerwehrfahrt, das Besichtigen eines Rettungswagens und ein informativer Rundgang durch das Feuerwehrhaus.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, Feuerlöschgeräte zu bedienen und die beeindruckende Ausrüstung der Feuerwehr hautnah zu erleben.

Durch die Mitwirkung der engagierten Jugendfeuerwehr, die an diesem Tag deswegen vom Unterricht freigestellt wurde,  erhielten sie Einblicke in die Aufgaben und den Alltag der Feuerwehr.

Es war ein Tag voller Action und Lernen, der den Kindern eine unvergessliche Erfahrung bescherte und möglicherweise ihre Begeisterung für die Feuerwehr weckte.