jugend trainert

für Olypmia

Am Mittwoch, den 10.01.2024 fand in der Jahnhalle Stockach das Kreisfinale des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen statt.

Mit großer Begeisterung nahm die Mädchenmannschaft der Grundschule Engen am Wettkampf teil und zeigten ihr turnerisches Können in den vier Disziplinen Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken. Hier konnten die Turnerinnen zwischen den Übungsschwierigkeitsgraden P3 und P4 wählen und gemeinsam für die Mannschaftswertung Punkte sammeln.

Mit allesamt sehr guten und souveränen Leistungen erreichten sie trotz älterer Konkurrenz den 8. Platz.

Es war die erste Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia und eine Kooperation zwischen Schule und Verein. Die Konrektorin Meike Dietrich und die Trainerin der Turnmannschaft Marita Kamenzin, welche die Turnerinnen begleitet haben, werden diese Kooperation im nächsten Jahr fortführen.

Die Mädchenmannschaft Geräteturnen der Grundschule Engen