es weihnachtet sehr!

Schon beim Betreten der Grundschule ist eine besondere vorweihnachtliche Stimmung zu spüren! Nachdem der Einzug der Wichtel in den ersten Klassen für große Aufregung und Freude gesorgt hat, sah man nun am 06. Dezember ein alt bekanntes Gesicht durch die Gänge der Schule huschen.

Es war natürlich kein anderer als der Nikolaus, der leise durch die Gänge schlich und allen dreizehn Klassen goldene Gaben überbrachte. Klasse eins und zwei besuchte er persönlich und lobte die Kinder für alles, was sie schon sehr gut können. Natürlich hatte er auch in diesem Jahr wieder ein gut gefülltes Säckchen für die braven Schülerinnen und Schüler dabei.

Auch der Vorbereitungsklasse (VKL) stattete er einen Besuch ab. Die nicht-deutschsprachigen Kinder waren sichtlich überrascht und begeistert von dem hohen Besuch. Auf Deutsch wurde geraten, was wohl in dem Säckchen ist, dass der Nikolaus ihnen mitgebracht hatte.

Natürlich hat er unsere Dritt- und Viertklässler auch nicht vergessen und stellte heimlich ein Säckchen vor die Klassenzimmertüre. Mit Begeisterung nahmen die Kinder die Mandarinen, Äpfel und Nüsse entgegen.

Auch im Schulhaus wurde es weihnachtlich: geschmückte Tannenbäume, eine Krippe, Adventskränze, Adventskalender, Tischdekoration im Lehrerzimmer.... alles was das weihnachtliche Herz begehrt kann man momentan bei uns finden. Einer unserer fleißigsten Weihnachtswichtel ist dabei unsere Hausmeisterin Uli Ginter.