spielen macht schule

GSE gewinnt einen Preis der Kratt KG

Die Grundschule Engen ist dem diesjährigen Aufruf einer Initiative der Kratt KG gefolgt und hat sich erfolgreich um ein hochwertiges Spielwarenpaket beworben. Der Wettbewerb „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde bereits zum neunten Mal vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e. V. (DVSI) und dem Verein „Mehr Zeit für Kinder“ als sinnvolle Erweiterung von „Spielen macht Schule“ ausgeschrieben. Unterstützt wird die Initiative von den Mitgliedern der Spielwarenbranche Amigo, Asmodee, Bruder, Hasbro, Kosmos, Mattel und Ravensburger, die die Produkte zur Verfügung stellen. Hierbei werden vor allem Einrichtungen gefördert, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. Klassisches Spielen soll mehr gefördert werden – denn Spielen macht schlau!

Die GSE freut sich zu den 100 diesjährigen Gewinnern zu zählen. Überreicht wurde das Spielepaket von Regina Maier, stellvertretend für die Kratt KG aus Radolfzell. Die Brettspiele wurden von der Konrektorin Meike Dietrich und der Lehrerin Daniela Baumgärtner, sowie den  Schülerinnen und Schüler freudig in Empfang genommen und bereichern nun das Spieleangebot der Ganztagesbetreuung der Grundschule Engen.