Völkerballturnier

Platz 2                                                Platz 1                                                  Platz 3

Team Rot 4a                                     Team grün 4a                                           Team grün 4c

Im März und April fanden in jeder Klassenstufe aufregende Völkerballturniere statt, die die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeisterte. Die Euphorie und der Kampfgeist waren bei jedem einzelnen Schüler und jeder einzelnen Schülerin zu spüren.

Die Turniere begannen folglich mit großer Aufregung und Energie, als die Teams mit ihren bunt gemischten Mannschaften auf das Feld traten. Unter dem Jubel der Zuschauer lieferten sich die Spielerinnen und Spieler spannende Matches, bei denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit im Vordergrund standen. Die Atmosphäre war geprägt von Fairness und sportlichem Ehrgeiz, während die Teams um den Sieg kämpften.

Die Vorrundenspiele waren hart umkämpft und teilweise sehr ausgeglichen, wobei jedes Team sein Bestes gab, um sich für die Finalrunden zu qualifizieren.

Schlussendlich standen sich im Finale der Klassenstufe 4 zwei herausragende Teams (Klasse 4a grün & Klasse 4a rot) gegenüber. Mit großem Einsatz und begeistertem Zuspruch von ihren Fans lieferten sie sich einen packenden Wettkampf. Nach einem intensiven Spiel konnte schließlich das Team "4a grün" den Sieg erringen und wurde von den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebührend gefeiert.

Das Völkerballturnier war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Es hat gezeigt, wie wichtig Teamarbeit, Fairplay und sportlicher Wettbewerb für die Entwicklung junger Menschen sind.