Engener Schulgeflüster

Ein Jahr lang arbeitete die im Schuljahr 21/22 gegründete Redaktion der Schülerzeitung der Grundschule Engen fleißig an der Fertigstellung der ersten Ausgabe des „Engener Schulgeflüster“. Im Juli war es nun endlich soweit und die erste Ausgabe konnte veröffentlicht werden. 

Alle Redakteure der zweiten Ausgabe der Schülerzeitung, sowie Frau Mauch und Frau Wolf

"Wir sind die Redaktion der ersten Schulzeitung der Grundschule Engen. 9 Kinder arbeiten für euch, fast jeden Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr. Wir sind 3 Jungs und 6 Mädchen." 

 

Was passiert genau bei unseren Redaktionstreffen? 

"Jeder hat immer etwas zu tun. Da es viel Arbeit ist, teilen wir uns auf und jeder kann etwas machen, worin er gut ist. Wir suchen zum Beispiel die schönen Zeichnungen von den Lehrkräften aus, schreiben Berichte für die Zeitung und stimmen über den Namen ab oder gestalten das Titelblatt. Die Lehrerinnen, die uns unterstützen sind Frau Wolf und Frau Mauch. Sie helfen uns, wenn wir Hilfe brauchen."

Jamiro, 4b

 

Redaktion 2021/22

Redaktion 2022/23