Initiative Bildungsstandort Engen!

Beitrittserklärung IBE (Stand: Oktober 2021)
Beitrittserklärung_Stand_Oktober_2021.pd
Flyer_IBE_2021-01-07
Flyer_5.1_neue_IBAN.pdf
IBE Initiative Bildungsstandort Engen

Den Mitgliedern des Fördervereins ist es ein wichtiges Anliegen, unterrichtliche und außer­­­­unterricht­liche Angebote und Projekte an allen Bild­ungs­einrichtungen in Engen zu unter­stützen. Insbesondere wollen wir Kindern und Jugendlichen, deren Familien durch die Belastung manch schulischer Aktivität an ihre finanz­iellen Grenzen geraten, rasch und unbürokrat­isch helfen. Dadurch er­möglichen wir ihnen die Teil­nahme und ver­meiden soziale Aus­grenzung.

Wir ermöglichen es den Schulen und Kindergärten, besondere Aktivitäten durchzu­führen, für die häufig die notwendigen Gelder fehlen.

Der Verein versteht sich als Solidar­gemeinschaft für den Bildungsstandort Engen mit dem Ziel, unseren Kindern eine positive Lern- und Lebens­um­gebung zu schaffen.

Wenn Sie unser Anliegen, alle Bildungs­einrichtungen in Engen durch private Initiative zu fördern gutheißen und es unter­stützen wollen, sind Sie herz­lich zum Beitritt in den Verein ein­geladen. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 € bzw. 6 € für Schüler.

Das Team der IBE

Weitere Informationen: www.foerderverein-ibe.de