Schulaktivitäten

Schuljahr 2020/21

In unserer Schule ist immer etwas geboten. Hier finden Sie unsere Aktivitäten des Schuljahres 2020/2021.

Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Schuljahresende

Zum Schuljahresende war noch Einiges für die Schülerinnen und Schüler der GSE geboten.

Sederabend am Morgen

Die evangelische Religionsklasse 3 begab sich auf kulinarisch-kulturelle Reise und stellte einen Sederabend, den Auftakt und Vorabend des jüdischen Pessach-Festes, nach.

Flips - Ein Wollschwein legt los

Zwei dritte Klassen kamen zum Schuljahresende in den besonderen Genuss einer Vorlesestunde in der Stadtbibliothek.

Zeitreise

Wie hätte das Klassenfoto und das Schulleben der 3b wohl vor ca. 100 Jahren ausgesehen? Die Klasse begab sich im Rahmen des Sachunterrichts auf Zeitreise.

Ausflug nach Neuhausen ob Eck

Zum Schuljahresende durften die dritten Klassen auf den Spuren der Kinder früher wandeln. Dabei gab es einiges zu entdecken.

Verabschiedung im Elternbeirat

Der Elternbeiratsvorsitzende Christoph Hoefler wurde im Rahmen der Schulversammlung verabschiedet.

Eiszeitpark

Die Zweitklässler besuchten zum Schuljahresende den Eiszeitpark.

Tim Tam Slam

Zum Abschluss der Einheit "food" durften die Viertklässler einen kleinen kulinarischen Ausflug nach Australien machen.

Eier können fliegen

Die Klasse 3a erlebt einen unvergesslichen pädagogischen Tag mit Schulsozialarbeiterin Fr. Tersigni.

Anticorona-Maschinen

Im Kunstunterricht sagt die GSE Corona den Kampf an.

Schulung "Selbsttestung unter Aufsicht"

Damit die GSE in Zukunft ihren Schülerinnen und Schülern bescheinigen kann, dass sie sich getestet haben, nahmen zahlreiche Beschäftigte der GSE an einer internen Fortbildung teil.

Stadtradeln

Im Juni wird es sportlich: Die GSE nimmt am Stadtradeln teil.

Mediale Ausstattung

Nach längerer Wartezeit ist es endlich soweit, die Digitalisierung hält dank dem "Digitalpakt Schule" Einzug.

Corona-Schnelltests an der GSE

Alle Anwesenden an der Grundschule Engen müssen sich zweimal in der Woche selbst testen.

Unsere langjährigen Jugendbegleiter Herr und Frau Harter wurden verabschiedet.

Osterrally

Die Grundschule Engen durfte an der Osterrally der Stadt Engen teilnehmen.

Klaro-Siegel

Der Verein Programm Klasse 2000 e.V. hat die Grundschule Engen mit dem Klaro-Siegel ausgezeichnet.

Osterzauber

Mehrere Klassen der Grundschule Engen verschönern im Rahmen des Osterzaubers die Altstadt.

Coronarri-Coronarro

Trotz angespannter Coronalage schaffte es die GSE die fünfte Jahreszeit einzuläuten.

Schneemannhausaufgabe

Passend zum Wetter bekamen drei Klassen der Grundschule eine "coole Hausaufgabe".

Büchtertüten

Anstelle einer Bibliotheksführung erhalten die Erstklässler dieses Jahr Büchertüten.

Notbetreuung

Voller Einsatz an der Grundschule Engen trotz Schließung der Schulen

GSE-Adventskalender

Gemeinsam durch den Advent

Die Pingus kochen Salzkartoffeln

Ein fächerübergreifendes Projekt (SU und Deutsch), das lecker schmeckt.

Wir halten zusammen!

Präventions-Projekt „Klasse 2000“ bereits im dritten Jahr an der Grundschule Engen

Tag der Schulverpflegung

Bundesweiter Aktionstag rund um das Thema Essen und Trinken

Der Rabe der anders war und Gelliprints

Klassenprojekt im Fach Kunst

Große Apfelmus- und Waffelaktion

eine ganz andere Deutschstunde...

Bundesweiter Vorlesetag

Vorlesen das verbindet

Mein Körper gehört mir

Die Theaterpädagogische Werkstatt zu Gast an der Grundschule Engen

Jetzt bin ich ein Schulkind!