Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule wieder mit großer Begeisterung am Bewegungsprogramm SPOSPITO teil. Zahlreiche Kinder machten mit, absolvierten motiviert die sportlichen Aufgaben und sammelten fleißig Unterschriften in ihren Bewegungspässen.
Als besondere Belohnung wurde in jeder Klasse ein Springspiel unter allen Teilnehmenden verlost. Außerdem erhielt jedes Kind, das mitgemacht hat, einen Hausaufgabengutschein – ein kleines Dankeschön für den sportlichen Einsatz.
Auch der beliebte Wettbewerb „Schülerschaft gegen Elternbeirat“ fand wieder statt – mit einem klaren Sieg für unsere Schülerinnen und Schüler! Durch die vielen abgegebenen Pässe wurden vom Elternbeirat neue Spielsachen für den Spielewagen und Geometrische Figuren für den Mathematikunterricht angeschafft.
Neu in diesem Jahr: Ein Wanderpokal für die Klasse mit den meisten abgegebenen Bewegungspässen. Stolze Gewinner waren die Löwen der Klasse 2c, denen der Pokal feierlich bei der Schülerversammlung überreicht wurde. Besonders spannend: Viele c-Klassen lagen mit ihren Ergebnissen dicht beieinander und zählten zu den Spitzenreitern.
Ein besonderes Highlight: Ein Mädchen unserer Schule gewann sogar einen Decathlon-Gutschein! Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken allen Kindern fürs Mitmachen und freuen uns über so viel Bewegungsfreude. SPOSPITO hat einmal mehr gezeigt, wie viel Spaß Bewegung im Schulalltag machen kann!