Am Mittwochnachmittag, dem 2. April, hatte die „The Singers-AG“ der Grundschule Engen im Pflegeheim Engen zwei kleine Auftritte. Zunächst durften wir Sänger und Sängerinnen im zweiten Stockwerk unsere Lieder vortragen. Wir haben folgende Lieder vorgeführt: „Sim – Sala – Sing – Ole“, „Wenn es draußen dunkel ist“, „Vitamine-Cha-Cha-Cha“, „Kartoffel-Boogie“, ein Frühlingslied und zum Schluss ein Abendlied. Aufgelockert wurden die Lieder durch kurze Ansagen und ein Schmetterlingsgedicht.
Nach dem ersten Durchgang ging es weiter in der ersten Etage, wo bereits einige Zuhörer saßen. Alle „Singers“ haben sich sehr auf den Auftritt gefreut und waren bereits am Schulvormittag recht aufgeregt. Auch den Heimbewohnern war ihre Freude anzusehen, sie haben gelacht, geklatscht und mitgesungen. Manche Senioren haben sogar versucht bei den Bewegungen, die wir einstudiert hatten, mitzumachen. Beim sehr rhythmischen Lied über die Kartoffel und den Kartoffelkäfer wurde am meisten gelacht, weil dazu auch entsprechende Gestik den Textinhalt unterstrich.
Unsere Chorleiterin – Anna Homburger - hat tolle Vorspiele mit der Flöte gemacht. Zur Verdeutlichung des Textes vom Vitamine-Cha-Cha-Cha haben wir sogar passende Früchte mitgebracht und in die Luft gehoben. Wir hoffen, dass wir bald mal wieder bei euch singen dürfen. Der Nachmittag bei den Senioren war richtig toll und wir bedanken uns dafür. Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest, und hoffen es auf diese Weise etwas eingestimmt zu haben.
Text von den Sängerinnen Judith, Jasmin und Alexa