Der Turnverein Engen 1847 e.V.

Die Sportstunden sind sehr vielfältig, so wird nicht nur an/mit Großgeräten geturnt/geübt, sondern die Kids werden auch in anderen Sportarten gefördert, wie z.B. Grundlagen der Leichtathletik, Ballspiele oder Tanz. Es werden auch regelmäßig Entwicklungstests (Kinderturnabzeichen, KinderturnTestPlus etc.) gemacht. Fürs Jahresabschlussturnen des TV Engen im Dezember wird jeweils im Herbst ein Programmpunkt eingeübt.

Üblicherweise findet der Sport montags von 13.55 -14.50 Uhr (1./2. Klasse) und von 14.55 – 15.50 Uhr (3./4. Klasse) statt.

Bis 2020 fanden die Angebote unter der Leitung von Marita Kamenzin und Christiane Schlenker statt. Beide verfügen über die B-Lizenz im Kinder-/Jugendsport. Seit September letzten Jahres steht nun Lydia Dreher Marita Kamenzin zur Seite und wird den Übungsleiterschein auch absolvieren.

Christiane Schlenker bietet zudem im AG-Bereich der Schule noch eine Zirkus-AG, die aber nicht über den TV Engen angeboten ist.

Aktuelle können die Angebote leider nicht wie gewohnt stattfinden, daher ist der TV Engen schon in 2020 neue Wege gegangen und bietet verschiedene Angebote auch über ein Online-Meeting an.

So möchten nun auch Lydia Dreher und Marita Kamenzin Sport für Kids für alle Grundschüler als Online-Training realisieren. Voraussetzung ist jedoch, dass 10 Kids, welche beim TV Engen Mitglied sind, teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt über die Mailadresse der Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@tv-engen.de. Weitere Informationen gibt es auch unter der Telefonnummer 07733-9771847 oder auf der Homepage des TV Engen. Dort finden Sie auch den aktuellen  Online-Trainingsplan.