"School of Talents"

Frederick Tag mit Silke Schellhammer

Im Rahmen des Frederick Tags, dem landesweiten Literatur- und Lesefest, hatten wir das Vergnügen, die Autorin Silke Schellhammer am 25.10.23 bei uns an der Schule zu begrüßen. Sie las den Kindern der 3. Klassen aus der Grundschule Engen und den Schülern/ innen der Hewenschule aus ihrem Buch "School of Talents" Band 1 und 6 vor. Gemeinsam tauchten die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine Welt voller magischer Fähigkeiten.

Während der Lesung wurde das Publikum aktiv in das Geschehen einbezogen. Silke Schellhammer sprach über die Talente der Kinder und ermutigte sie, über ihre eigenen Fähigkeiten nachzudenken. Die Schüler/innen waren begeistert, als sie erfuhren, dass die Hauptfiguren in ihrem Buch ebenfalls über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.

In "School of Talents" dreht sich die Geschichte um Alva, die Tiere verstehen kann. Auf ihrem neuen Internat ist dies jedoch nichts Außergewöhnliches, da ihre Mitschüler/innen ebenfalls über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Mala kann Wasser beeinflussen, Till kann sich schrumpfen und Jonas kann sogar seine Gestalt wechseln. Sie erleben gemeinsam spannende Abenteuer und müssen dabei Rätsel lösen und Geheimnisse aufdecken.

Der Besuch von Silke Schellhammer war eine wunderbare Gelegenheit für die Lernenden, sich mit einer Autorin auszutauschen und ihre Begeisterung für das Lesen zu entdecken. Wir sind dankbar, dass sie sich die Zeit genommen hat, uns zu besuchen.