Theater: Händlerin Der Worte

Im Juli 2019 hatte die Grundschule Engen die Theaterproduktion „Nimmerland“ zu sich eingeladen. Den Klassen 1 bis 4 wurde eine unterhaltsame Vorführung mit musikalischer Untermalung dargeboten. Eine 3. Klässlerin berichtet:

Heute haben wir ein deutsches Theaterstück vorgezeigt bekommen. Es hieß „Die Händlerin der Worte und die gestohlenen Wörter“. Es ging um Buchstaben und um nette, liebe, süße und auch um Schimpfwörter. Diese wurden aber nicht benutzt. Die Schauspielerin tanzte und sang viel. Die Handlung des Theaterstücks spielte auf einem Markt. Die Markhändlerin verkaufte Buchstaben und Wörter an ihrem Stand. Eines Tages kam ein Dieb und klaute ihr ein paar Wörter. Das hielt die Markthändlerin aber nicht von ihrer Arbeit ab. Das Stück war sehr schön, da es um die Kreativität der deutschen Sprache ging und das Wörter so schön sein können!

Emilia, 3b