Ich schenk dir eine Geschichte

Aktion zum Welttag des Buches

Alle vierten Klassen der Grundschule Engen nahmen auch dieses Jahr wieder an der deutschlandweiten Kampagne „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil.  Das ist eine Buchgutschein-Aktion mit dem Ziel der Leseförderung.

Zu diesem Zweck machte sich die Klasse 4a auf den Weg in die Buchhandlung am Markt, wo sie zunächst von Frau Meike Raphaela Wiechers die Buchhandlung erklärt ausführlich bekamen. Die interessierten Kinder stellten viele Fragen und lernten viel Neues rund um das Thema Buchbestellung und vieles mehr.

Am Ende bekam jeder Schüler und jede Schülerin gegen Vorlage des Büchergutscheins das Buch“ Iva, Samu und der geheime Hexensee“ geschenkt. Zum Schuljahresende werden die  Viertklässler dieses Buch gemeinsam in der Klasse lesen.