Klassen-erlebnis-Tag

in der Lochmühle in Eigeltingen

Für die Viertklässler der Grundschule Engen fand ein besonderes Teamerlebnis statt. Jede der drei vierten Klassen durfte einen Vormittag lang zu einem Klassen-Erlebnis-Tag in die Lochmühle nach Eigeltingen. Dort wurden verschiedene teamstärkende Aktivitäten mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Beispielsweise konnten die Namensschilder der Schüler nur gemeinsam als Team gestaltet werden. Um bei dem Spiel "Alte Dame, Kämpfer, Tiger" gewinnen zu können, waren gute Absprachen notwendig und auch den "Lavafluss" konnte man nur gemeinsam überqueren. Somit wurden an diesem Tag die sozial-emotionalen Kompetenzen der Kinder weiterentwickelt und gestärkt. Es war ein super Erlebnis für die vierten Klassen.