Kletterpark

Hoch hinaus

Am Mittwoch, den 3.7.2019, ging die Klasse 3b mit ihrer Patenklasse 1b der Grundschule Engen in den Abenteuerpark nach Immenstaad. Der freundliche Schmiedbauer- Busfahrer sorgte für eine angenehme Fahrt, sodass die Kinder pünktlich beim Kletterpark ankamen. Endlich ging es los! Eingekleidet in Kletterausrüstung und versehen mit Sicherheitsvorkehrung, konnten die mutigen 1. Klässler die Kids-Parcours ausprobieren, während sich die 3. Klässler in schwindelerregenden Höhen bis zu 15m bewegten! Und was gab es alles zu erklimmen! Schwingende Treppen, Röhren zum durchklettern, Spinnennetze und fliegende Seilbahnen. Alle bewegten sich wie Spiderman und gingen über ihre Grenzen hinaus. Es kam auf Teamarbeit an und wenn die Angst kam, eilte ein Rothelm herbei– kompetente Mitarbeiter des Kletterparks- aber meistens feuerte und ermutigte man sich gegenseitig, sodass alle ihren Spaß hatten. Nach diesem Abenteuer gingen am Ende die kleinen und großen Paten erschöpft aber zufrieden nach Hause. Die Kinder waren sich einig: Es war ein aufregender und spannender Tag!

Bericht: Klasse 3b