letzte Schülerversammlung

Die letzte Schülerversammlung war gleichzeitig auch die längste Schülerversammlung im ganzen Schuljahr. Viele Klassen nutzten die Gelegenheit Erlerntes zu präsentieren und viele Urkunden und Auszeichnungen wurden übergeben. Die Klassensprecher führten wie immer souverän durch das Programm. Dieses beinhaltete an künstlerischen Beiträgen: einen Auftritt der Tanz-AG, einen Cupsong der Klasse 3a, ein Gedicht der Klasse 3a, ein Mundharmonikastück der Klasse 4b, ein gemeinsames Lied des Chors und des Orchesters, ein Lied der Klasse 2c und  die Vorstellung der Redaktion der Schülerzeitung.

Des Weiteren wurden einige Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen mit Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele ausgezeichnet, die Juniorhelferinnen und Juniorhelfer erhielten neben ihren Urkunden auch ihre Ausweise und beenden somit offiziell ihre Ausbildung, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der VR-Talentiade bekamen eine Urkunde, sowie die Preise der Schülerzeitung wurden ausgelost. Frau Dietrich übergab einen Gewinn aus dem Wettbewerb SpoSpiTo an einen Schüler aus der ersten Klasse. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler es dieses Jahr auch schon wieder geschafft, durch eine große Teilnahme die Wette gegen den Elternbeirat zu gewinnen und bekamen ein Spielgerät für die Pause geschenkt.

Ebenfalls vorgestellt wurden die Teilnehmer und die Gewinnerin des Malwettbewerbs "50 Jahre Grundschule". Das Siegerbild ist auf dem aktuellen Flyer für das Schulfest am 06.10.2023 zu bewundern.

In Klasse 2 wurden die Sozialpreise verliehen (Klasse 2a: Ida; Klasse 2b: Sophie, Klasse 2c: Marie), die Sozialpreise der Viertklässler werden traditionell am letzten Schultag vergeben.

Gleichzeitig war der letzte Montag vor den Ferien auch der letzte Mottotag in diesem Schuljahr. Der Schülerrat hatte sich schon im Vorfeld auf das Motto: "Lieblingskostüm" geeinigt. So gab es neben den tollen Preisen, Urkunden und Auftritten auch viele bunte verkleidete Kinder und Lehrkräfte zu bestaunen. Rektor Holger Laufer kam in einem schicken blauen Kimono, als Zeichen des Respekts miteinander.