Die zauberharfe

Ein märchenhaftes Musical von Wolfgang König und Veronika te Reh

Besonders musikalisch ging es am Montag, den 03.07.22 an der Grundschule Engen zu. Alle zwölf Klassen durften sich das Musical „Die Zauberharfe“, unter der Leitung von Sabine Kotzerke, in der neuen Stadthalle ansehen.  Doch nicht nur die Grundschule Engen war bei dem Spektakel dabei, auch die Hewenschule, die Grundschule Welschingen, die  Grundschule Mühlhausen-Ehingen und sogar Schulen aus Singen kamen extra zu diesem Anlass angereist.

Die jungen Darstellerinnen und Darsteller nahmen die Zuhörer mit in das ferne Irland – an einen Ort, an dem alle lange Haare hatten und es keine Schere weit und breit gab. Mit viel schönem Gesang, schauspielerischem Talent und musikalischer Begleitung wurde die Geschichte dem Publikum erzählt und am Ende auch das Geheimnis der langen  Haare gelüftet.

Für viele Zuhörer war die Darstellung doppelt besonders, da das Musical von teilweise ihren Mitschülerinnen und Mitschülern dargeboten wurde.