Die GSE unterstützt unser buntes engen

(Foto von links): Ajmal Farmann (1. Vorstand Unser buntes Engen), Ronja Hoppe (Themenkreissprecherin Familie), Ramona Marks (2. Vorstand Unser buntes Engen) und Holger Laufer (Rektor der Grundschule Engen)

Vor kurzem fand an der Grundschule Engen ein Sponsorenlauf statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler mit viel Schweiß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen unglaublich viele Runden um das Schulgebäude und die Turnhalle liefen. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen am Tag des Sponsorenlaufes nicht nur sportliches Können, sondern halfen und unterstützen sich unermüdlich über Klassen- und Stufengrenzen hinweg, wodurch ein sehr positives und beeindruckendes Gemeinschaftsgefühl entstand.

Dank der vielen Sponsoren kam eine stattliche Summe zusammen. Diese soll nun im Sinne der Schülerinnen und Schüler verwendet und investiert werden. Der regelmäßig tagende Schülerrat äußerte stellvertretend für alle den Wunsch, dass ein nicht unerheblicher Betrag der Gesamtsumme an eine wohltätige Organisation gespendet werden soll. Das Schulleitungsteam Holger Laufer und Meike Dietrich unterstützte diese Idee sehr gerne.  So kam es, dass in der Gesamtlehrerkonferenz drei Ehrengäste anwesend waren: Herr Ajmal Farmann (1. Vorstand „Unser buntes Engen“), Frau Ronja Hoppe (Themenkreissprecherin Familie) und Frau Ramona Marks (2. Vorstand „Unser buntes Engen“). Stellvertretend für die Schule überreichte Rektor Holger Laufer die Spendensumme in Höhe von 5.000€ an das Team von „Unser buntes Engen“. Dabei betonte er, dass es der Schulgemeinschaft wichtig ist, dass die Spende vor Ort ankommt und fand gleichzeitig viele lobende Worte für alle ehrenamtlich Mitwirkenden von „Unser buntes Engen.“

Abgesehen davon bekamen alle Klassen einen Zuschuss zur Klassenkasse für ihre Abschlussausflüge und außerdem ist ein Spielgerät für den Pausenhof in Planung.