Workshop zur Buchpräsentation

Die Klasse 4a besuchte am Mittwoch, den 01.06.2022 die Stadtbibliothek um sich auf die bevorstehenden Bücherpräsentationen im Deutschunterricht vorzubereiten. Frau Oetken und Frau Maier-Hagen entführten die Viertklässler in die Welt der Bücher. Anhand von Kinderbuchklassikern erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß, Freude und Eifer alle wichtigen Kriterien einer Buchpräsentation. Die erstellten Plakate schmücken jetzt das Klassenzimmer.  Im Anschluss an die kurzweiligen und sehr interessanten Arbeitsphasen, durften sich die Kinder Bücher für die bevorstehenden Präsentationen ausleihen und wurden dabei ebenfalls fachmännisch beraten. Das war ein sehr gelungener Vormittag, an den sich die Klasse gerne erinnern wird.