stifterfest

der Bürgerstiftung

Am Samstag, 17.06.2023, durfte der Grundschulchor Engen und die Orchester-AG das Stifterfest der Bürgerstiftung mit musikalischen Beiträgen eröffnen.

Dafür wurde in den letzten Wochen in den jeweiligen AGs eifrig geprobt, und immer wieder fanden gemeinsame Proben statt.

Um kurz nach 14 Uhr trafen sich alle Sänger und Musiker mit ihren grünen T-Shirts auf der Bühne in der Nähe des St. Martin Kindergartens und halfen beim Aufbau der vielen Orff-Instrumente mit. Der Chor sang sich mit Frau Homburger ein.

Um 14.30 Uhr starteten wir gemeinsam mit dem Lied „Hexe Wackelzahn“, dann folgte der „Grundschulsong“. Beendet haben wir unseren ersten großen Auftritt in diesem Schuljahr mit „Die alte Moorhexe“. Herr Blum arrangierte die Stücke so, dass diese durch dich Schüler interessant mit Boomwakers und Stabspielen begleitet werden konnten.

Es war ein gelungener Auftritt, der nächste folgt am Altstadtfest.

Anna Homburger