Dritte Schülerversammlung

17. Februar 2020

Den Winter holte Frau Homburger mit der Klasse 2c zu uns an die Schule. Sie eröffneten die dritte Schülerversammlung mit dem Lied über den lieben Schneemann, der nicht traurig sein braucht. Herr Laufer stellte sich im Anschluss den wichtigen Fragen der Schülerinnen und Schüler und präsentierte vier Worte, die alle im Schulalltag begleiten und benutzen sollen: „Guten Morgen“, „Bitte“ und „Danke“. Ab sofort sind sie auch an der Tür des Sekretariats zum Nachlesen. Die Tanz-AG begeisterte wieder mit einer tollen Präsentation, bei dem auch die neuen Mitglieder schon mittanzten. Gleich darauf gab es eine Akrobatik-Vorstellung von Josefine (1a, Lea und Clara 4a).

Einen wichtigen Job leisten seit dem zweiten Halbjahr die von Frau Herz frisch ausgebildeten Juniorhelfer. In der dritten Schülerversammlung stellten sie sich und ihre Arbeit in einem kleinen Rollenspiel den Mitschülern vor. Ab sofort sind sie in jeder Bewegungspause unterwegs, zu erkennen auf dem Pausenhof durch ihre leuchtenden Westen.

Im Rahmen der Schülerversammlung bekam jeder Juniorhelfer eine Urkunde und einen Juniorhelfer-Ausweis von Herr Laufer und Frau Herz verliehen.

Ein weiteres Highlight war die Akrobatik-Vorstellung der Klasse 4b. Abwechselnd zeigten sie mit viel Geschick verschiedene Figuren.