Bremer Stadtmusikanten

Grundschule Engen trifft die Bremer Stadtmusikanten in der Adventszeit

Die Adventszeit ist immer auch ein bisschen Märchenzeit. Deshalb war es geradezu perfekt, dass dieses Jahr im Theater in Konstanz das Stück der Bremer Stadtmusikanten aufgeführt wird. So machten sich alle 12 Klassen der Grundschule Engen, gemeinsam mit der Schulleitung am 2.12.2019 voller guter Laune auf die Bahnreise nach Konstanz, um anschließend das Theater zu besuchen.

Für die Erstklässler war es der erste große Ausflug seit Schulbeginn im September, aber auch die anderen Klassen freuten sich schon sehr auf das jährliche Ereignis.  Und zu Recht, die Inszenierung die Theaters Konstanz begeisterte alle anwesenden Personen. Mit viel Humor und zeitgemäßem Esprit, war für jeden Geschmack etwas dabei.  Der absolute Favorit der Kinder war jedoch der Hund.

Anschließend ging es in kleinen Grüppchen auf den Konstanzer Weihnachtsmarkt. Alle genossen das weihnachtliche Ambiente und manche nutzten die Gelegenheit schon ein paar kleine Weihnachtsgeschenke zu besorgen, oder einfach nur ein Andenken an diesen einmaligen Tag zu erwerben. Auch das Schlemmen weihnachtlicher Köstlichkeiten kam nicht zu kurz.

Alles in allem war es ein Erlebnis, dass allen mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird.