Drumcircle

Drumcircle in der Grundschule Engen

Wirklich glücklich schätzen sich die Schüler der Grundschule Engen, denn am 07.11.2019 wurden sie Teil eines ganz besonderen Erlebnisses. Dank der Initiative der Musikschule Engen und dem Förderverein IBE (Initiative Bildungsstandort Engen), war es möglich, allen Schülern der Grundschule die Teilnahme an einem Drumcircle zu ermöglichen.

In der neuen Stadthalle fanden sich zunächst die Klassen 1 und 3 und später die Klassen 2 und 4 ein. Dort wartete schon ein großer Kreis mit vielen verschiedenen Trommelinstrumenten auf die begeisterten Kinder. Der Drumcircle-Leiter Karl-Heinz Wagner von Akoma Music aus Villingen schaffte gemeinsam mit den Schülern und dem Kollegium der Grundschule sowie Kollegen aus der Musikschule Engen (Patrick Graf und Kai Winter) eine einmalige, mitreißende Atmosphäre. Getrommelt wurde mal laut, mal leise, mal links, mal rechts – dann wurde wieder geklatscht, gestampft  und gesungen.

Die Kinder genossen es sehr; und dass jeder ein eigenes Trommelinstrument vor sich hatte, war natürlich ein absolutes Highlight. Die positive Gruppenenergie, die erzeugt wurde, wirkte noch lange nach. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat.