Schmutziger Dunschtig

Buntes Treiben in unserer Grundschule

Das bunte Treiben begann in der Grundschule im Klassenverband. Jede Klasse gestaltete eine eigene Fasnachtsfeier im Klassenzimmer oder in der Turnhalle, bevor sich alle Klassen in der Halle trafen um gemeinsam auf die Narren zu warten.

Die Wartezeit wurde durch einen tollen Auftritt des Schulorchesters verkürzt. Außerdem konnten die Fernseher, die von jeder Klasse passend zum Motto „Hollywood zu Gast in Engen“ erstellt wurden, auf der Bühne bewundert werden. Jede Klasse hatte das Motto für sich selber interpretiert. Zu sehen waren auf den Fernseher meistens die Lieblingsfilme der Klassen. So waren Harry Potter, Ladybug, Star Wars, Shaun das Schaf, König der Löwen und noch viele weitere zu sehen.  Anschließend wurde getanzt bis die Narren kamen.

Große und kleine Hansele sprangen auf der Bühne umher, bis Dominik Grömminger stellvertretend für den Narrenpräsidenten die Schüler befreite. Die Hexen nutzten die Gelegenheit und neckten die Lehrer mit Konfetti. In einem kleinen Umzug marschierten die Klassen gemeinsam zum Marktplatz um dort das närrische Programm zu genießen. Dabei gab es auch für jeden Schüler eine kleine Brezel und ein Getränk. Am B-free stand durfte sich jeder Schüler außerdem einen Cocktail holen. Auch die Narrenzunft würdigte die Fernseher, die jede Klasse mit viel Liebe gestaltet hatte. Ein weiteres Highlight war die Kostümprämierung, bei der gleich 3 Schülerinnen (Melina 4b, Luana 3a  und Nicola 2b) einen kleinen Preis bekamen.