schulaktivitäten

Schuljahr 2021/22

Abschlussgottesdienst und Abschlussfeier

Das Schuljahr 21/22 wurde mit einem liebevoll gestalteten Gottesdienst und einer gemeinsamen Abschlussfeier beendet.

Conny-Land

Alle Viertklässler gönnten sich von dem erlaufenen Geld des Sponsorenlaufes einen erlebnisreichen Tag im Conny-Land in Lipperswil.

Schulhausübernachtung 4b

Die Klasse 4b übernachtete zum Abschluss ihrer vierjährigen Schulzeit noch einmal gemeinsam in ihrem Klassenzimmer.

Kindergartenkooperation 21/22

Nach einem erfolgreichen  Jahr der gemeinsamen Kooperation, durften die Vorschulkinder gegen Ende des Schuljahres ihr zukünftige Schule kennenlernen. Die soll vor allem einen sanften Übergang ermöglichen.

Letzte Schülerversammlung

Zum ersten Mal dieses Schuljahr traf sich die gesamt Schule zu einer gemeinsamen Schülerversammlung mit vielen abwechslungsreichen Programmpunkten.

Engener Schulgeflüster

Die Redaktion der Schülerzeitungs-AG freut sich über die erste Ausgabe der Schülerzeitung der Grundschule Engen.

Stadtradeln

Auch dieses Jahr nahm die Grundschule Engen wieder vereint an der Aktion "Stadtradeln" teil und erstrampelte gemeinsam viele Kilometer.

Vorlesewettbewerb

Kurz vor Schuljahresende bewiesen 6 Viertklässler*innen viel Talent beim Vorlesen ihrer Geschichten.

Jahresausflug 4b

Die 4b erlebte in Immenstaad einen unvergesslichen Klettertag zum Abschluss ihrer gemeinsamen vier Grundschuljahre.

Bundesjugendspiele

Ausdauer, Sprung- und Wurfkraft waren bei den sommerlichen Bundesjugendspielen gefordert. Die Klassen 1 bis 4 nahmen die Herausforderung an.

Die Zauberharfe

Das zauberhafte Musical war an der Grundschule Engen zu Gast. Viele Grundschüler*innen gestalteten das Programm aktiv mit.

Spende an "Unser buntes Engen"

Im Sinne der Schülerinnen und Schüler wurde ein Teil der Einnahmen des Sponsorenlaufes gespendet.